Samstag, 26. Oktober 2019

Sonne Laub und Pilze


Wir spazieren hinter dem Gymnasium am ehemaligen Deutsch-Wagramer Strandbad vorbei. Obwohl es schon Ende Oktober ist, ist das Wetter sehr warm und sonnig und der Himmel ist klar und wolkenfrei. Auf Wunsch unseres Kindes legen wir noch einen Zwischenstopp beim Spielplatz am Sportplatz des Ortes ein. Anschließend überqueren wir den Sportplatz und machen uns auf den Weg zum Marchfeldkanal.


Aufgrund des traumhaften Wetters ist hier heute einiges los: Jogger laufen gemütlich an uns vorbei, Familien führen ihre Hunde Gassi, die durch das bunte Laub laufen und neugierig herum schnüffeln und einige Radfahrer machen durch Klingeln der Fahrradglocke auf sich aufmerksam. Vor einem kleinen Steg, der zum Marchfeldkanal führt, befindet sich ein aus Müll zusammen gebauter Fisch, der von einem Pärchen bestaunt wird. Wir wandern weiter vorbei an vielen Bäumen mit bunten Blättern und bemerken auch den ein oder anderen Pilz am Wegesrand. Auch ein paar Marienkäfer fliegen an uns vorbei und genießen genauso wie wir den wundervollen Herbsttag.